Dior

Exklusive Pflegeprodukte & Parfums
Dior, verführerisch & extravagant

Dior

Dior steht für besonders raffinierte und Extravagante Produkte im Bereichen Parfum und Pflege für Sie und Ihn.

  • Dior Parfum Damen
  • Dior Parfum Herren
  • Dior Eau de Toilette Damen
  • Dior Eau de Toilette Herren
  • Dior Kosmetik

Dior

Am 12. Februar 1947 präsentiert Christian Dior seine erste Kollektion, die "Ligne Corolle" (Blütenkelchlinie), und mit ihr ein völlig neues Bild der Frau: schmale Taille, runde Schultern und betonte Hüften. "Wir kamen aus einer unruhigen Kriegszeit, in der Uniformen vorherrschten und Frauen breitschultrig wie Boxer aussahen... Ich entwarf Blumen-Frauen", Schrieb Diro in seinen Memoiren. Er schmückte, verzierte und unterstrich die weiblichen Rundungen mit reichlich Stoff. Der weit fallende Rock wurde verlängert, um von nun an 20 bis 30 cm über dem Boden zu enden. Damit erlangte die Saumlänge zum ersten Mal modische Bedeutung. "Dear Christian, your dresses have such a new look!", bemerkte die gefürchtete Carmel Snow, Chefredakteurin des bekannten Modemagazins Harper's Bazaar, und unterstrich den weiblich-eleganten Touch von Diors Entwürfen. Es bedurfte nur weniger Monate, bis die Kollektion in der ganzen Welt unter dem Namen "New Look" bekannt war. Inspirieren ließ sich Dior vom Second Empire, er überarbeitete Entwürfe und ließ das aus der Mode gekommene Korsett - veraltet seit Poiret und Chanel wieder aufleben. Seit dem Jahr 1997 wurde die künstlerische Leitung dem Briten John Galliano übertragen, der aufgrund eines Skandals vor einiger Zeit gehen musste.

Dior Parfum Damen

Berühmte Dior Parfums Damen sind Christian Dior (1947), Diorama (1949), Diorissimo (1956), Miss Dior (1957), Dior Dior (1976), Jules (1980), Poison (1985), Dune, Fahrenheit, Dolce Vita (1995). Die so genannte Ling- und eine Leng-Note sind zwei miteinander konkurrierende Duftkomponenten, die sich perfekt ergänzen. Aromen wie Zuckerwatte und Patschuli, Sandelholz und Toffei, gründer Tee und Cassis stehen sich gegenüber und erfönnen im Zusammenspiel plötzlich eine komplexe Dimension, erwecken ungeahnte Gefühle oder liebsame Erinnerungen.

Zum Angenbot

Dior Parfum Herren

Dior Parfum Herren stehen für den starken Mann, der trotzdem Wert auf ein gepflegtes Äußeres legt. Die Düfte sind eigens ausgesucht und verströmen eine wohltuenden Duft, damit die Damen dem Mann von Welt zu Füße liegt. Die Dior Parfum Herren sind sehr ansprechend.

Zum Angenbot

Dior Eau de Toilette Damen

Mit dem Dior Eau de Toilette Damen wird die Geschichte einer Nacht, aufgeladen vom Gefühl des Verliebtseins, erzählt. Es ist die olfaktorische Kombination einer unschuldigen Herznote aus weißen Blüten wie Ylang-Ylang und Tuberose sowie einer sinnlichen Basis aus Vanille und Zedernholz, die mit subtiler Verführung spielt. Der Duft wirkt mysteriös und entfaltet sich auf jeder Haut anders.

Zum Angenbot

Dior Eau de Toilette Herren

Würde man sich ein Dior Eau de Toilette Herren bildhaft vorstellen, man hätte wohl reine Seide vor Augen. Klassische Eleganz trifft auf traditionelle Elemente. Der herb-männliche Duft eines Dior Eau de Toilette Herren verhilft dem Mann von Welt zu einem gelungenen Auftritt. Entstanden sind nunmehr acht Nuancen aus rein natürlichen Ingredienzen.

Zum Angenbot

Dior Kosmetik

Dior Kosmetik möchte mit den Produkten die Zeit zurückdrehen. Oder genauer: die Zeichen der Zeit auf unserer Haut. Die klinisch getestete Retinol-8-Formel stimuliert die hauteigene Produktion von Kollagen und Hyaluronsäure und wirkt so dem Hautalterungsprozess entgegen. Schon nach wenigen Monaten zeigt die Pflege von Dior Kosmetik nachhaltige Veränderungen des Hautbildes. Die Dior Kosmetik zeigt optimal verjüngende Ergebnisse.

Zum Angenbot