Escada

ESCADA Parfums mit ihren frischen,
femininen, fruchtigen Düften

Escada

ESCADA steht für pure Eleganz, kombiniert mit Extravaganz. Besondere Düfte und Pflegeprodukte für ein luxuriöses Lebensgefühl.

  • Escada Parfum Damen
  • Escada Eau de Toilette Damen
  • Escada Eau de Toilette Herren
  • Escada Pflegeprodukte

Escada

Escada wurde 1976 in München im Bundesland Bayern gegründet. Die Gründer waren die Eheleute Ley. Die Schwedin Magarethe Ley war gelernte Schneiderin und Model und ihr deutscher Ehemann Wolfgang Ley ein Unternehmer, der sein Handwerk verstand. Der Name Escada entstammt aus Portugal und bedeutet Leiter. Der Ursprung zur Namensgebung des Unternehmens war aber auf den Namen eines irischen Rennpferdes zurückzuführen. Escada präsentiert und vertreibt hochpreisige und extravagante Prêt-à-porter Damendesignbekleidung. Desweiteren haben sie im Laufe der Geschäftsjahre, weitere Produktionszweige für Schuhe, Taschen, Accessoires und Lederwaren mit wachsenden Erfolg erschlossen. Unter Lizenz vermarktet Escada obendrein noch Schmuck, Uhren, Sonnenbrillen und Düfte. Davon profitieren nun auch die Herren, für die auch Kollektionen entworfen wurden und dies auch hervorragend angenommen wurde. Auf Erfolgskurs! Das Unternehmen hat sich in der au de Couture einen Namen gemacht und mittlerweile fest in der hochpreisigen Modewelt etabliert. Auch namenhafte Models präsentieren gekonnt und mit Stolz die neusten Kollektionen auf den Laufstegen. Im Jahre 1986 ging der Konzern an die Börse. Anfang 1990 hat Escsda bereits ein weltweites Netzwerk erobert und bereits mehrere Filalen eröffnet. Nach dem Krebstod seiner Frau 1992, führte Wolfgang Ley die Firma alleine weiter. Er erhielt in dieser Zeit auch zusammen mit Brain Rennie den Burda-Bambi für Mode. Nach vielen finanziell aufreibenden und harten Jahren trat der Mitbegründer Wolfgang Ley Ende Januar 2006 als Vorstandsvorsitzender zurück und stand der Firma lediglich als Creativ Chairman und Berater zur Verfügung. Escada hat es immer geschafft sich zu behaupten und konnte selbst in insolvenzgefährdeten Zeiten weiterhin bestehen, obwohl das Management und Vorstände oft wechselten und die Zukunft oft ungewiss war. Im Frühjahr 2013 wurde unter neuer Führung und mit neuem Firmenkonzept auch erstmals Online-Shopping auf der Homepage angeboten. Nun gehört das Unternehmen der Investmentgesellschaft von Megha Mittal.

ESCADA PARFUM DAMEN

Escada hat eine umfangreiche Auswahl an Damendüften für die moderne und extravagante Dame jeder Altersklasse zur Verfügung. Die Parfums zeichnen sich durch ihre Intensität und langer Haltbarkeit des Dufterlebnisses aus. Von sportlich-frischen bis hin zu lieblich-süßen Düften sind vielfältige und eigenhafte Parfums für die Damen kreiert worden. Für jeden Duft-Typen und Anlass bietet Escada das geeignete Parfum mit der persönlichen Note für den eigenen Stil. Ob für den beruflichen Alltag oder ein besonderes Ereignis; Escada hat alles, was die Frau von heute begehrt. Hier lassen sich auch tolle Duft-Kollektionen für den bestimmten Gebrauch zusammenstellen und kombinieren. Die Flacons werden aufwendig verarbeitet und besitzen ein stilvolles Design. Jeder Duft unterscheidet sich also auch optisch von anderen und hat seinen eigenen persönlichen Escada Stil. Die Damen Parfums werden auch in verschiedenen Abfüllungen angeboten, so dass man seine Einkäufe den individuellen Verbrauch anpassen kann. Escada Parfums sind auch schon im mittelklassigen Preissegment angeordnet und haben stets tolle Angebote und Neuheiten zu bieten.

Zum Angenbot

ESCADA EAU DE TOILETTE DAMEN

Auch unter den Eau de Toilettes ist Escada ein extravaganter und modischer Spitzenreiter. Fast alle Parfumsorten sind auch als Eau de Toilette für die luxoriöse und lebenslustige Dame erhältlich. Die Verarbeitung der Flacons ist auch hochwertig und sind optisch sehr ansprechend. Das Eau de Toilette befindet sich im mittleren Preissegment und sind schnell erhältlich, da es ein sehr gutes Preisleistungsverhältnis bietet und die Qualität hervorragend ist. Ein tolles und länger anhaltendes Dufterlebnis mit dem gewissen etwas. Verwöhnen sie sich und ihre Sinne mit einem Hauch von Eleganz und Glamour.

Zum Angenbot

ESCADA EAU DE TOILETTE HERREN

Escada hat auch vorsorglich an den dynamisch-eleganten und modisch stilvollen Herren gedacht und gleich eine Duft-Linie für sie entwickelt. Anspruchsvolle Eau de Toilettes in vielen extravaganten und hochwertigen Düften. Eine Auswahl für jede Tageszeit und Anlass von leicht bis markant bietet Escada den Herren von Welt. Der es versteht, sich eindrucksvoll und mit Stil in Szene zu setzen und sich mit einem persönlichen Duft ummantelt in seiner Haut wohl fühlt. Auch die Aufmachung der Flacons und Verpackungen sind hochwertig und einzigartig im Look.

Zum Angenbot

ESCADA PFLEGEPRODUKTE

Auch im Bereich von Pflegeprodukten glänzt Escada mit Qualität und Vielfalt. Modisch und dynamisch in Szene gesetzt bietet Escada jetzt auch Pflegeprodukte für Hygiene und Reinheit an. Den vorzugsweise angesprochenen Kundinnen stehen verschiedene Kombinationen zur Auswahl, die entweder in Sets erhältlich sind oder sich auch frei wählbar kombinieren lassen. Dabei kann die Dame zwischen wohlriechenden und pflegereichen Körperlotionen und Dusch/-Badesubstanzen ihre Auswahl treffen. Somit ist das Gesamtsortiment genau auf die moderne, stilsichere und begehrte Dame ausgerichtet und eine Bereicherung im Bereich der Pflegeartikel. Dies sind einzigartige Pflegemittel der Extravaganz mit eigenem Stil und Design. Escada Pflegeprodukte gehören in jedem gut sortierten Badezimmer dazu. Verwöhnen sie ihre Haut und Sinne mit dem wohltuenden und pflegeintensiven Produkten, die sie zart ummanteln und den Hauch von Eleganz und Magie versprühen.

Zum Angenbot