Skip to main content

Computer & Zubehör

Heute geht einfach nichts mehr ohne den Computer. Egal ob bei der Arbeit, zu Hause für die Steuer oder einfach zum Zocken, ohne PC kommt man nicht weit. Dabei reicht heute aber ein kleiner Rechner meist nicht mehr aus. Wenn man Bilder bearbeiten will, muss der Computer schon ein bisschen mehr Leistung auf der Brust haben, damit man nach dem ersten Bild nicht einfach vor einem schwarzen Bildschirm sitzt, weil der PC abgestürzt ist.

Aber auch, wer beim Arbeiten gern mobil ist, wird hier fündig. Das MacBook ist nicht nur ein Laptop, an dem man schnell ein paar E-Mails tippt. Vielmehr erwartet einen eine ganze Welt voller kreativer Energie und das auch noch im stylischen Gewand. Wenn es noch mobiler werden darf, findet man in dieser Kategorie auch noch Tablets und Handys. Zudem kann man sich hier auch mit allerlei Zubehör wie Adaptern, Hülle, Tastaturen und Ähnlichem versorgen, sodass dem Glück mit dem Computer oder Laptop nichts mehr im Wege steht.

Der iMac – einfach unschlagbar

Besonders, wenn man schnell und effektiv sein will, schwören viele Benutzer auf den iMac als bessere Alternative zum Windows-Computer. Ein Betriebssystem, das ohne unnötigen Schnickschnack auskommt, klare Strukturen aufweist und einem die Arbeit erleichtert. Dazu kommt, dass der iMac nicht nur einfach ein Computer ist, er hat auch ordentlich Leistung unter der Haube. An diesem Computer kann man alles machen, was das Herz begehrt und noch mehr. Der iMac lässt keine Wünsche offen. Als kleiner Tipp, die Zeiten, in denen man auf einem iMac keine Spiele spielen konnte, sind auch längst passe. Heute werden die meisten Spiele auch in einer Version für das macOS auf dem PC angeboten.

Mobiles Arbeiten von überall mit dem MacBook

Wer kennt es nicht, das Bild, wenn man in ein Café in einer deutschen Innenstadt geht und die vielen Schriftsteller, Drehbuchautoren und Lifestyle-Journalisten an ihren Laptops sieht. Gefolgt von dem etwas neidischen Blick und dem Wunsch auch einmal so ungebunden und frei arbeiten zu können wie diese. Mit dem MacBook kann man sich ein Stück dieses Lebensgefühls sicher. Egal ob man nun ein Buch schreiben will oder einfach mal nur ganz entspannt bei einem Kaffee ein paar E-Mails beantworten will, das MacBook ist der Laptop der Wahl, wenn es cool aussehen soll und reibungslos funktionieren soll.

Das iPad als zuverlässiger Begleiter

Wer es etwas mobiler als mit PC und Laptop haben möchte und nicht darauf angewiesen ist an seinem elektronischen Begleiter arbeiten zu können, für den wird vermutlich das iPad die richtige Wahl sein. So leistungsstark wie ein Computer und dabei mobiler als ein Laptop überzeugt das Tablet auf ganzer Linie. Auch, wenn man einmal einen Ersatz für den Computer und den Laptop braucht, ist das Tablet eine gute Alternative. In diesem Fall kann man einfach eine kleine Bluetooth-Tastatur anschließen und schon hat man einen sehr guten, preiswerten und handlichen Ersatz für den Laptop oder PC.

Mit dem iPhone unterwegs

Die ganze Welt in der Hosentasche haben zu können, das war die Vision, die hinter dem iPhone stand. Und mit jeder Generation wurde das noch weiter umgesetzt. Heute ist das iPhone nicht mehr nur ein Telefon, es ist auch mehr als einfach nur ein PC in der Hosentasche, auch wenn es so leistungsstark ist wie ein Computer. Das iPhone ermöglicht es auf eine neue Art, mit der Welt zu interagieren und diese wahrzunehmen.

AirPods für Musikgenuss

Beim Arbeiten am Computer oder dem Laptop kann man ganz entspannt Musik hören. Wenn man dabei auch noch Hintergrundgeräusche ausblenden möchte, sind die AirPods genau das richtige. Dass diese mit dem PC oder dem Smartphone via Bluetooth verbunden werden, sorgt außerdem dafür, dass man vollkommen frei und flexibel ist und einen kein nerviges Kabel mehr stören kann. Im Home-Office einfach kurz vom PC aufstehen, in die Küche gehen und sich einen Kaffee machen? Mit den AirPods absolut kein Problem und man muss die Kopfhörer nicht mal abnehmen. Keine nervigen Unterbrechungen beim Musikhören mehr.

Die Smartwatch als Helfer im Alltag

Die Smartwatch ist nicht nur cool, sie kann einem sogar helfen gesünder zu leben. Durch die vielen Sensoren lassen sich Werte wie Blutdruck, Sauerstoff im Blut und Puls ständig überwachen. Man kann die Statistiken sogar am Laptop oder PC auswerten. Man kann sogar den eigenen Schlaf überwachen und immens an Schlafqualität gewinnen. Zudem muss man nicht mehr bei jeder Nachricht aufs Handy schauen, sondern kann sie ganz einfach über die Smartwatch lesen.

Gut geschützt mit Covern und Hüllen

Mal abgesehen vom Computer, sind kleinere und mobile Geräte wie Tablets, Laptops und Smartphones einer ständigen Gefahr ausgesetzt. Wem schon einmal sein Handy heruntergefallen ist, weiß wie schnell ein Display kaputtgehen kann. Wer seinen Laptop, sein Tablet oder sein Handy schützen will, ist aus diesem Grund auf eine gute Hülle angewiesen.

Die originale Mactastatur – ein moderner Klassiker

Auch wenn man keinen Mac Computer sein Eigen nennt, sondern an einem Windows-PC arbeitet, will man vielleicht eine Mactastatur benutzen, weil man diese gewohnt ist, wird man hier fündig. Vielleicht gefällt einem die Tastatur auch einfach besser, immerhin ist die ein wirkliches Designschmuckstück. Warum auch immer man die Mactastatur bevorzugt und an seinen PC anschließen möchte, hier kann man sie kaufen.

Adapter, Dongle und alles was man im Kabeldschungel braucht

Man hat doch immer genug USB-Anschlüsse am PC, denkt man sich so lange, bis sie einem einmal ausgehen und man kein Gerät mehr an den PC anschließen kann. Sicher, man hat viele Anschlüsse am Computer oder Laptop, aber man sich keine neuen zaubern. In diesem Fall muss man auf ein Dongel ausweichen, dass einem neue Anschlüsse für den PC bietet. In unserer Kategorie finden Sie aber auch viele andere Kabel und Adapter für PC, Computer, Laptop, Tablet oder Handy.