Skip to main content

Beintrainer

LegXercise Beintrainer

134,50 €

inkl. 19% gesetzlicher MwSt.
Kaufen

Beintrainer

Ein Beintrainer kann nicht nur bei regelmäßiger Anwendung die Fitness und Gesundheit des Anwenders verbessern, das niedrige Gewicht des Geräts sowie die geringen Aufstellabmessungen sorgen für eine sehr gute Verstaubarkeit des Beintrainers. Für Personen, welche also wenig Raum für das Aufstellen eines Fitnessgeräts zur Verfügung haben, aber dennoch ihre Fitness effizient verbessern wollen, ist ein platzsparender Beintrainer eine sehr gute Möglichkeit. Die Nutzung eines Beintrainers ist außerdem auch im Sitzen möglich, beispielsweise kann der Beintrainer vor dem Sofa aufgestellt und während des Fernsehens genutzt werden.
Der Beintrainer trainiert die Muskelgruppen, welche auch beim gewöhnlichen Fahrradfahren beansprucht werden. Somit werden die Beinmuskeln sowie angrenzende Körperbereiche trainiert, wobei aufgrund der hohen Ergonomie und der sanften Bewegungsabläufe des Geräts Knochen und Gelenke geschont werden. Des Weiteren wirkt sich das Training positiv auf Herz und Kreislauf aus. Der Beintrainer ist besonders gut geeignet für die Ausführung von Reha-Training sowie zur Erhaltung und Verbesserung der Fitness von Senioren. Aber auch für jüngere Menschen ist ein Beintrainer gut geeignet, beispielsweise für Phasen, in denen der Anwender lange am Schreibtisch sitzen muss, aber dennoch seine Fitness verbessern möchte. Der Beintrainer kann dann ganz einfach und unkompliziert unter dem Schreibtisch positioniert und genutzt werden.