Skip to main content

Damen


Sommerjacken

Auf Grund der Witterung bedarf es auch im Sommer immer wieder einer Sommerjacke. manchmal sind die Tage zwar warm, am Abend schickt es sich dann doch mit einem Jäckchen auszugehen, da die Temperatur oder ein Wind, der etwas stärker bläst, etwas Abkühlung bringt. Jeansjacken, Westen oder Gilets tun hier Abhilfe und wärmen ein bisschen auf, wenn es nicht ganz so heiß ist. Regenjacken sind zu empfehlen, wenn ein Landregen, der durchaus auch im Sommer passieren kann, sich breit macht und das ganze Land unter Wasser setzt. Mit einem Bolero peppt man jedes Kleid auf und beugt einem lauen Sommerlüftchen vor. Blazer lassen sich zu einem Rock oder als Kostüm oder Hosenanzug verwenden, oftmals passen sie auch zu Kleidern oder Hosen. Hier kommt es aber auf den Schnitt oder den Stoff an. Mit einer Jeansjacke können auch anmutige Kleider kombiniert werden, da dieser Stilbruch etwas Romantisches in sich birgt und mädchenhafte Anmut verleiht. Sommerjacken dürfen nicht zu schwer sein, sollten in der Farbe eine frische Brise in den Kleiderschrank bringen und gut zu kombinieren sein. Wichtig ist auch ein luftdurchlässiges Material, da die Temperaturen schwanken.

Warme Jacken Damen

Unverzichtbar im Winter für Damen sind auch warme Jacken. Das können für eingefleischte Fans Daunenjacken sein, oder aber auch einfach gefütterte Jacken. Daunenjacken sind nicht für jedermann, aber wärmere Jacken schätzt wohl jeder im Winter. Diese müssen nicht mehr aufgebläht sein, sodass sie nicht gut wirken. Heutige gefütterte Jacken sind noch genauso leicht, wie etwa Sommerjacken, von der Optik her, und sind doch so gut gefüttert und ausgestattet, dass sie wundervoll wärmen können. In vielen wunderschönen gedeckten Farben sind sie erhältlich und begeistern durch ihr Design jedes Frauenherz. Entweder aus echtem Leder oder aber auch aus Lederimitat gefertigt, können sie auch Lederfans überzeugen. Das Material ist gerade bei Winterjacken für Damen sehr wichtig. Es muss stylisch aussehen, wärmen und von hoher Qualität sein. Das alles findet man auch hier. Ob strukturiertes Material oder aber auch abgesteppt, mit oder ohne Eingrifftaschen, mit Kapuze oder aber auch ohne, jede Dame kann ihre perfekte Winterjacke finden. Meistens sind die Jacken natürlich Langarm, aber es gibt einige wenige Modelle, die auch mit Kurzarm ausgestattet sind, unter welche man dann einen der zahlreichen, wunderschönen Pullover trägt. Damenjacken für den Winter sind immer eine gute Wahl, denn wie man so schön sagt: „Der nächste Winter kommt bestimmt!“ Und wenn man dann auch noch mit einer wunderbaren Jacke als Dame ausgerüstet ist, kann einem auch ein liebevoll verpasster Schneeball nichts mehr anhaben.